Über den Onlinegeburtsvorbereitungskurs

Erfahre hier mehr über die Online Kurs Ersteller. Hebamme Pia Groitl hat zusammen mit Magdalena und Andreas Hacklinger den Kurs erstellt.

Logo-Onlinegeburtsvorbereitungskurs-Onlinekurs-Geburtsvorbereitung

Hebamme Pia Groitl

"Ich bin Hebamme von ganzem Herzen, weil ich das Glück hatte, meine Berufung zum Beruf zu machen."


Seit meinem Examen in Berlin Neukölln im Jahr 2004 betreue ich Frauen und Ihre Familien in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett.

Seit 2005 halte ich Geburtsvorbereitungskurse vor Ort und seit 2020 auch Online.

Die Phase der Schwangerschaft (inklusive Geburt) und die Zeit nach der Geburt zählt zu der wohl bedeutendsten Lebensphase einer Frau.

Ich versuche den werdenden Müttern mit viel Hingabe, Fachwissen und Erfahrung die Geborgenheit, die Sicherheit und das Selbstvertrauen mitzugeben.

Berufung
Ausbildung
Online Kurs

Magdalena und Andreas Hacklinger

Schwangerschaft

Die Erstellung eines gemeinsamen Geburtsvorbereitungskurses war und ist ein Herzensprojekt von den beiden.

Die Fachkompetenzen aller drei Beteiligten

  • Hebammenwissen
  • Organisation
  • Informationstechnologie

sind optimal für den Online Kurs kombiniert.

Nach über 9 Jahren Partnerschaft und nach über 5 Jahren Kinderwunsch sind Magdalena und Andreas inzwischen überglückliche Eltern geworden.

Erfahre mehr über die beiden. Dazu einfach zwischen dem Button hin und her schalten.

Magdalena
Andreas

Organisation

Magdalena ist gebürtige Münchnerin. Ihre Ausbildung hat sie zur Veranstaltungskauffrau abgeschloßen.

Zudem ist sie Yogalehrerin. Lange hat Magdalena im Office Management gearbeitet.

Zur Zeit ist Magdalena mit Leib und Seele Mama.

Zusammen haben Magdalena und Andreas den Duopreneur Podcast für Unternehmerpaare.

Technik

Andreas ist auch gebürtiger Münchner und eine Multitalent. Seine Mutter ist Hebamme.

Er hat also somit schon früh Geburtsthemen mitbekommen .

Auch seine Schwester Lisa Hacklinger ist Hebamme.

Beruflich hat Andreas etwas andere Wege eingeschlagen. Er ist Informatiker. Sozusagen Onlinegeburtshelfer.

Seit 2017 ist Andreas selbstständig als IT-Berater. 2018 und 2019 hat er als Hochschuldozent gearbeitet.

Er hat die Webseite und den Online Kurs komplett eigenständig umgesetzt.

Zusammen mit Magdalena hat Andreas auch den Duopreneur Podcast für Unternehmerpaare.